Wir wachten auf und die Welt war auf einmal ganz anders.  Willkommen im NEW NORMAL!

DIGITALE ZUSAMMEN­ARBEIT

Dort, wo ortunabhängiges Arbeiten von vornherein möglich war, war kaum etwas zu spüren von den Veränderungen in den Arbeitsabläufen. Für alle anderen kommen die aktuellen Veränderungen einem Erdbeben gleich. Neben der Frage nach der notwendigen Hardware-Ausstattung der Mitarbeiter braucht es zeitnah neue Wege, miteinander zusammenzuarbeiten.

Kollaboration und Kommunikation im New Normal

Die Unternehmen sind dabei zu lernen, dass mobiles Arbeiten nicht nur ein Plan B ist in außergewöhnlichen Zeiten, sondern eine echte Alternative. Sie beginnen zu verstehen, dass es nicht für jedes Meeting ein persönliches Treffen braucht. Sie lernen Mechanismen und Methoden, mit denen sehr viel effizienter und mit bedeutend weniger Reibungsverlusten zusammengearbeitet werden kann. Zusätzlich gibt es weitere Aspekte, Konzepte und Strategien, anhand denen man die Ausgangslage von Unternehmen beurteilen kann, um solche herausfordernden Projekte erfolgreich und gewinnbringend durchzuführen. Basierend auf langjährigen Erfahrungen und einer gezielten Auswahl von passenden Werkzeugen ist Advellence als Beratungs- und Umsetzungspartner auch kurzfristig in der Lage fokussiert auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Gesamtlösungen zu Verfügung zu stellen.
Das Project Readiness Assessment analysiert, inwiefern ein Unternehmen aus Sicht der Rahmenbedingungen und der verfügbaren Technologien und Ressourcen bereit ist, ein Digitalisierungsprojekt durchzuführen.

Kurzfristig Unterstützung und schnelle Umsetzung durch einen erfahrenen Partner für Ihre virtuelle Teamarbeit

Unternehmen realisieren, dass es mit reinen Video-Calls längst nicht getan ist. Die digitale Zusammenarbeit verlangt nach mehr als nur Alternativen zu Telefonkonferenzen. Chats und Online-Besprechungen sind jetzt gefragt und ebenso die Möglichkeit, Business-Anwendungen an einem zentralen Ort vorzuhalten. Microsoft Teams ermöglicht all das und noch viel mehr: dank jeder Menge Schnittstellen zur Erweiterung schafft es eine einzigartige Team-Umgebung, die Ihre Produktivität steigert, egal von wo aus Ihre Mitarbeiter und Kollegen arbeiten.

Gemeinsam eine moderne Work-Management Plattform aufbauen

Das Abwicklung von Projekten ist in den vergangenen Jahren immer komplexer geworden – die Forderung nach Agilität, die internationale Zusammenarbeit und der Einbezug Dritter hat zur Folge, dass es für die Verantwortlichen immer schwieriger wird, den Überblick zu behalten. Ein großer Teil der Arbeitszeit wird mit dem Erledigen unproduktiver Aufgaben verschwendet. Die digitalen Arbeitsprozesse (Work Management) setzt hier an: Es schafft Transparenz, managt Teams, automatisiert Projekte und ermöglicht Zusammenarbeit in Echtzeit. Workfront ermöglicht es nicht nur, Strategien, Ressourcen und Tätigkeiten ganzheitlich aufeinander abzustimmen; dank intelligenter Arbeitsautomatisierung und kontextbezogener Zusammenarbeit wird Ihr Team jeden Tag bestmöglich unterstützt Gerade in der aktuellen Situation, in der Arbeit aus dem Büro nach Hause verlagert wird, ist dies besonders wichtig.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Informationen und Inhalte global verfügbar machen und ihre Kommunikationsfähigkeiten auf einen neuen Level bringen

Gerade für Unternehmen mit mehreren Standorten weltweit ist eine Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg eine grosse Herausforderung. Ein globaler Zugriff auf Informationen, die das gesamte Unternehmen betreffen, ist elementar für die interne Kommunikation und ohne die geeignete Plattform sehr schwer umzusetzen. Zusätzlich müssen aber auch Länder- und Gruppenspezifische Kommunikation Kanäle bedient werden. Omnia eignet sich durch die hohe Bandbreite an Funktionen besonders gut für Unternehmen, die in diesen Bereichen einen echten Mehrwert schaffen wollen. Ein einfacher Zugang zu relevanten Informationen & personalisierten News, den vordefinierten Seiten und Zugriff auf oft benötigte Tools, steigert die Effizienz der täglichen Arbeit jedes Einzelnen. Durch ausgeklügelte Kommunikationsfunktionen ist die Zusammenarbeit von Teams über geografische, sprachliche und organisatorische Grenzen hinweg ein Kinderspiel.

Advellence E-Learnings | Schnell, umfassend und von zu Hause aus

Um den Start in die virtuelle Zusammenarbeit so einfach wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen unsere Unterstützung durch abgestimmte Trainings für verschiedene Themen an. Jedes Unternehmen hat seine eigenen Prozesse und Strukturen, die bei der digitalen Abbildung der Kommunikation berücksichtigt werden müssen. Mit der Lernplattform VOCANTO lernen Sie innerhalb weniger Tage mit Online-Trainings die Grundlagen von gängigen Kommunikationstools für den Einsatz im Home-Office kennen. Zusätzlich können Sie auch für ihre eigenen Prozesse oder Anleitungen mit den auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Inhalten erstellen und ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen.

In Kooperation mit Advellence werden die E-Learnings präsentiert von:

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Das kollektive Homeoffice wirkt wie ein Schock für unsere Gewohnheiten – es verändert in rasanter Geschwindigkeit, was wir lange Zeit als gegeben und richtig angenommen haben. Kollaboration entsteht nur durch persönliche Meetings? Die Unternehmen lernen, dass dem keineswegs so ist. Im Gegenteil, es wird ihnen bewusst, wie viele Meetings am Ende völlig ohne Effekt im Bewusstsein verblassen, während die digitale Kollaboration die Dinge auf den Punkt bringt.