Wir wachten auf und die Welt war auf einmal ganz anders. Willkommen im NEW NORMAL!
Dort, wo ortunabhängiges Arbeiten von vornherein möglich war, war kaum etwas zu spüren von den Veränderungen in den Arbeitsabläufen. Für alle anderen kommen die aktuellen Veränderungen einem Erdbeben gleich. Neben der Frage nach der notwendigen Hardware-Ausstattung der Mitarbeiter braucht es zeitnah neue Wege, miteinander zusammenzuarbeiten.
Das Abwicklung von Projekten ist in den vergangenen Jahren immer komplexer geworden – die Forderung nach Agilität, die internationale Zusammenarbeit und der Einbezug Dritter hat zur Folge, dass es für die Verantwortlichen immer schwieriger wird, den Überblick zu behalten. Ein großer Teil der Arbeitszeit wird mit dem Erledigen unproduktiver Aufgaben verschwendet. Die digitalen Arbeitsprozesse (Work Management) setzt hier an: Es schafft Transparenz, managt Teams, automatisiert Projekte und ermöglicht Zusammenarbeit in Echtzeit. Workfront ermöglicht es nicht nur, Strategien, Ressourcen und Tätigkeiten ganzheitlich aufeinander abzustimmen; dank intelligenter Arbeitsautomatisierung und kontextbezogener Zusammenarbeit wird Ihr Team jeden Tag bestmöglich unterstützt Gerade in der aktuellen Situation, in der Arbeit aus dem Büro nach Hause verlagert wird, ist dies besonders wichtig.
Gerade für Unternehmen mit mehreren Standorten weltweit ist eine Zusammenarbeit über Ländergrenzen hinweg eine grosse Herausforderung. Ein globaler Zugriff auf Informationen, die das gesamte Unternehmen betreffen, ist elementar für die interne Kommunikation und ohne die geeignete Plattform sehr schwer umzusetzen. Zusätzlich müssen aber auch Länder- und Gruppenspezifische Kommunikation Kanäle bedient werden. Omnia eignet sich durch die hohe Bandbreite an Funktionen besonders gut für Unternehmen, die in diesen Bereichen einen echten Mehrwert schaffen wollen. Ein einfacher Zugang zu relevanten Informationen & personalisierten News, den vordefinierten Seiten und Zugriff auf oft benötigte Tools, steigert die Effizienz der täglichen Arbeit jedes Einzelnen. Durch ausgeklügelte Kommunikationsfunktionen ist die Zusammenarbeit von Teams über geografische, sprachliche und organisatorische Grenzen hinweg ein Kinderspiel.
Um den Start in die virtuelle Zusammenarbeit so einfach wie möglich zu gestalten, bieten wir Ihnen unsere Unterstützung durch abgestimmte Trainings für verschiedene Themen an. Jedes Unternehmen hat seine eigenen Prozesse und Strukturen, die bei der digitalen Abbildung der Kommunikation berücksichtigt werden müssen. Mit der Lernplattform VOCANTO lernen Sie innerhalb weniger Tage mit Online-Trainings die Grundlagen von gängigen Kommunikationstools für den Einsatz im Home-Office kennen. Zusätzlich können Sie auch für ihre eigenen Prozesse oder Anleitungen mit den auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Inhalten erstellen und ihren Mitarbeitern zur Verfügung stellen.
In Kooperation mit Advellence werden die E-Learnings präsentiert von:
Das kollektive Homeoffice wirkt wie ein Schock für unsere Gewohnheiten – es verändert in rasanter Geschwindigkeit, was wir lange Zeit als gegeben und richtig angenommen haben. Kollaboration entsteht nur durch persönliche Meetings? Die Unternehmen lernen, dass dem keineswegs so ist. Im Gegenteil, es wird ihnen bewusst, wie viele Meetings am Ende völlig ohne Effekt im Bewusstsein verblassen, während die digitale Kollaboration die Dinge auf den Punkt bringt.
Advellence Solutions AG
Industriestrasse 50a
CH-8304 Wallisellen
Telefon: +41 44 832 50 30
new-normal@advellence.com
Advellence GmbH
Französische Str. 12
DE-10117 Berlin
Telefon: +49 171 774 86 29
new-normal@advellence.com
Advellence GmbH
Hanfstraße 29A
DE-33607 Bielefeld
Telefon: +49 171 774 86 29
new-normal@advellence.com